Und jetzt den Schirm

Es wird ernst… das Zeltlager rückt näher. Packen 2.0

Heute trafen wir uns wieder um 18 Uhr am Feuerwehrhaus für die weiteren Vorbereitungen des Zeltlagers. Denn für das Zeltlager nimmt nicht jeder nur seinen Teil mit, sondern die Jugendfeuerwehr muss die großen Zelte, Pavillons und Regale sowie Leinen und Werkzeuge zum Aufbauen der Zeltstadt einpacken.
All dies sind sehr schwere Gegenstände. So haben wir heute schnaufend diese ganzen Dinge, wie die Zelte, vom Dachboden des Feuerwehrhauses herunter getragen. Zum Glück war es heute nicht so heiß. Die starken Jungs packten kräftig mit an. Aber die Mädels waren natürlich auch am Kisten und Planen schleppen. Danke an die Eltern, die uns unterstützt haben. Nachdem dann endlich die Plane über dem Tandemanhänger gespannt war, ging es gleich weiter:

Im Anschluss war der rote Küchenanhänger an der Reihe. 
Denn wir Zeltlagerteilnehmer haben großen Hunger und können mit einem leeren Küchenzelt nichts anfangen. Nach und nach stapelten wir Gaskocher, Töpfe, Schüsseln und schwere Körbe mit den bereits eingekauften Lebensmitteln wie Nudeln, Puddingpulver, O-Saft, usw..

Außerdem fanden in diesem Anhänger u.a. auch ein Gyrosgrill sowie große Kisten mit Geschirr und Besteck ihren Platz.


Im Anschluss an das große Packen stärkten wir uns noch mit Döner oder ähnlichem.
Frei nach den Motto: ohne Kampf kein Mampf, nee das war ja umgekehrt, wie auch immer. Es hat geschmeckt.


Jetzt wartet nur noch der weiße Anhänger für das private Gepäck darauf, bepackt zu werden. Aber das geschieht am morgigen Freitag um 18.00 Uhr.

Bis dahin, bleibt neugierig…

Joachim