Noch sind die Einkaufswagen leer

Die ersten Vorbereitungen sind getroffen, Packen 1.0

Wie in jedem Jahr gibt es für unser Zeltlager eine sehr lange Mitnahmeliste. Daraus ergibt sich dann unter Berücksichtigung des Programms und des Speiseplans unser Einkaufszettel. Von A – wie Akopatz bis Z – wie Zitronentee wird so einiges gebraucht.
All die Lebensmittel und Küchenmaterialien werden vor der Freizeit zu Hause eingekauft und dann in Kisten für die Fahrt verstaut. Bereits in der letzten Woche haben schon unzählige Lebensmittel, etc. den Weg von den beiden beieinanderliegenden Einkaufsmärkten in Rodgau ins Feuerwehrhaus gefunden. Hierzu traf sich das Küchenteam am 18.06.2019 um 17.00 Uhr, um mit dem MTF zum Einkaufen zu starten. Große Packungen mit Nudeln, Würstchen in der Dose, Mousse au Chocolat und vieles mehr wanderten dabei in den Einkaufswagen.

Alle anderen frischen Lebensmittel wie Wurst, Käse, Fleisch, Brötchen, Brot, etc. kaufen wir vor Ort.

Am heutigen Dienstag hat sich ein Teil der Zeltlagerteilnehmer getroffen, um schon mal den Zwischenboden leer zu räumen und die Kisten für unsere kleine Zeltlagerküche zu packen. Das hieß für uns: alles benötigte vom Zwischenboden und der Küche in die kleine Fahrzeughalle zu tragen und dort zu sortieren sowie zu verpacken. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viel Material benötigt wird, um die fast 40 Teilnehmer satt zu bekommen. Da haben sich schon einige große Töpfe, jede Menge Schüsseln und Tupperdosen, sowie Kaffeemaschine, Wasserkocher, ein Hockerkocher und zwei Grills angesammelt. Am Donnerstag, den 27. Juni werden dann der Anhänger mit dem Zeltmaterial sowie unser Küchenanhänger mit all dem Küchenmaterial gepackt.

Joachim