Sehr ordentlich macht ihr das

Alles hat einmal ein Ende

Wetter: Bewölkt mit 17°C

Frühstück: Zeltlagerfrühstück
Mittagessen: Picknick
Abendessen: Jeder bei sich Zuhause

In unseren letzten Tag am Zeltplatz starteten wir bereits sehr früh um 7 Uhr. Jeder packte seine eigenen Taschen und seinen Schlafplatz zusammen. Um 7.30 Uhr trafen wir uns dann zu unserem letzten gemeinsamen Zeltlagerfrühstück für dieses Jahr. Nach dem Frühstück verstauten wir bis unsere persönlichen Dinge in den Anhängern. Nachdem das geschafft war, begannen wir damit, die Zeltstadt abzubauen. Zuerst wurden die Schlafzelte und die Familienzelte abgebaut. Als wir das geschafft hatten, bauten wir noch die beiden Pavillons ab und verpackten diese sowie die Bierzeltgarnituren auf dem Anhänger. Danach mussten wir  noch unser Aufenthalts- und Küchenzelt ausräumen und deren Inhalt in den Anhängern verstauen. Als auch das geschafft war, konnten wir unsere letzten beiden Zelte abbauen. Schließlich waren unsere drei Anhänger beladen und wir konnten uns vor der Abfahrt und dem Mittagessen noch einmal eine wohl verdiente Dusche nehmen. Danach nahmen wir unser Picknick ein. Gegen 13 Uhr traten wir unsere Heimreise an. Unterwegs legten wir noch eine kurze Pause an einem Rasthof ein. Dank gutem Verkehr erreichten wir unser schönes Rembrücken um 16.48 Uhr. Nachdem wir von Freunden und Familie in Empfang genommen wurden, entluden wir noch kurz den Gepäckanhänger. Danach trat jeder von uns den Heimweg an. Morgen treffen wir uns noch einmal, um die restlichen Anhänger zu entladen, die teilweise nassen Zelte zum Trocknen aufzuhängen und den Rest unserer Ausrüstung im Feuerwehrhaus zu verstauen.

Alexander W.