Alle Teilnehmer auf einem Bild

Das Zeltlager 2019 ist vorbei….

Wetter: leicht bewölkt bis sonnig

Frühstück und Mittagessen zu Hause
Abendessen: Remedy Obertshausen

Um 15.00 Uhr trafen sich alle Teilnehmer nochmal am Feuerwehrhaus, um den Materialanhänger mit den Zelten, Planen und vielem mehr abzuladen.

Das ganze Zeltmaterial musste rund ums Feuerwehrhaus zum Trocknen ausgelegt werden, da wir unsere Zeltstadt am Tag zuvor nicht komplett trocken verstauen konnten. Zum Trocknen der Außenplanen der drei großen Zelte wurden die Gestänge nochmals aufgebaut und die Plane darüber gezogen. Die Feuerwehrfahrzeuge wurden gereinigt und all die Garnituren, Roste, Bretter und so weiter auf dem Dachboden verstaut.

Während die Sonne und der leichte Wind die Sachen trocknete, wurde der Küchen- und Materialanhänger ausgeladen. Sämtliche Körbe und Utensilien wurden im Keller, dem Zwischenboden, der Werkstatt, dem Lagerraum und dem Dachboden an Ort und Stelle zurück geräumt. Dank vieler helfenden Hände ging dies sehr schnell.

Die Planen, die unter den Zelten lagen wurden noch mit Hochdruckgeräten gesäubert.

Gegen 17.00 Uhr dann konnten die Außen- und Innenzelte trocken verpackt und auf dem Dachboden verstaut werden. 

Herbert löste seinen Getränkeladen auf und rechnete mit seinen Kunden ab.

Danke an alle Teilnehmer und vor allem Eltern für die Unterstützung!

Zum Abschluss des gelungenen Zeltlagers trafen wir uns um 18.00 Uhr im Remedy in Obertshausen und ließen die gemeinsame Zeit gemütlich ausklingen. Unser Lagerkassendirektor Jakob zahlte das noch auf den Sparbüchern vorhandene Geld aus.

Das Zeltlager ist nun wirklich vorbei. Irgendwie schade, aber das nächste Zeltlager ist ja schon in Sicht. Zwar dauert es noch ein bisschen, aber am 01.08.2020 starten wir nach Kempten im Allgäu.

Zum Schluss will ich mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern für die tolle, gemeinsame Zeit bedanken. Mir hat es großen Spaß mit Euch allen gemacht.

Viele schöne Bilder, Videos und dieses Tagebuch tragen dazu bei, dass auch dieses Zeltlager uns in guter und langer Erinnerung bleiben wird.

So ein Projekt, wie ein zweiwöchiges Zeltlager, kann nur durchgeführt werden, wenn viele Menschen mithelfen. Daher bedanke ich mich ganz besonders bei meinem Team, dass in so vielseitiger Weise zu diesem tollen Zeltlager beigetragen hat. DANKE an Euch alle! Schön, dass es Euch gibt! Jahr für Jahr ist es für Euch schon selbstverständlich geworden das Sommerzeltlager der Jugendfeuerwehr mit zu begleiten und Euch nach Euren Möglichkeiten einzubringen. Wir können wirklich auf unsere Gemeinschaft sein!

Nicole und Laura