Bald geht es los

Noch wenige Stunden dann starten wir ins Zeltlagerabenteuer, Packen 3.0

3, 2, 1 dein(s) Zeltlager kann nach langer Planung endlich losgehen.

Alle an der Freizeit teilnehmenden Mitfahrer haben sich heute um 18 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen.

Denn bevor wir starten, musste noch das Gepäck mit Koffern, Reisetaschen, Rucksäcken, Isomatten und Schlafsäcken der Teilnehmer in dem dafür vorgesehenen Gepäckanhänger verstaut werden. Während das ganze Gepäck in den Feuerwehrautos und dem Anhänger verladen wurde, nahm Nicole noch die persönlichen Unterlagen der minderjährigen Teilnehmer entgegen.
Außerdem wurde das Taschengeld in die Lagerkasse eingezahlt.

Zuallererst wurde aber ein Gruppenfoto von unserer Zeltlagerreisegruppe im Park hinter dem Feuerwehrhaus gemacht.

Danach gingen alle wieder nach Hause, denn morgen treffen wir uns schon um 8 Uhr früh und dann geht unsere Zeltlagerreise endlich los.

Vor uns stehen erlebnisreiche Tage in der Eifel. Unter anderem ein Tag in Köln, der Besuch des Phantasialandes und ein Tag im Adler- und Wolfspark in Kasselburg dürfen nicht fehlen. Das Junge Theater in Bonn und das Schloss Drachenburg werden wir ebenfalls besuchen. Die Betreuer und Jugendlichen hoffen, dass es wieder ein schönes und unvergessliches Zeltlager wird, so wie im letzten Jahr in Jüterbog.

Joachim