Auch hier sind wir ordentlich

Ein Tag im Schwimmbad

Wetter: Sonnig, leicht bewölkt

Frühstück: Zeltlagerfrühstück
Mittagessen: Picknick
Abendessen: Spaghetti mit Hackfleischsoße, Salat, Vanillecreme, Kirsch-Grütze

Um 8.30 Uhr klingelte die Glocke zum Frühstück. Nachdem wir gegessen hatten und der Plan für den Tag besprochen wurde, haben wir den Zeltplatz aufgeräumt, sowie die Sandburgen zurück gebaut und der Küchendienst hat das Geschirr gespült. Danach wurden die Taschen fürs Schwimmbad gepackt und wir fuhren 30 Minuten mit den Autos zum Schwimmbad in die Eifel-Therme Zikkurat. Dort angekommen kümmerte sich Nicole, dass wir alle rein konnten, dann wurden wir durch die Tür, auf der „Kein Eingang“ stand, reingelassen.

Im Schwimmbad haben wir unsere Plätze gesichert und nach einer kleinen Besprechung spielten wir mit dem Ball und besetzten fast das gesamte Schwimmbecken, auch rutschten wir mit voller Freude, bis wir vom Bademeister darauf hingewiesen wurden, dass wir keinen Stau bilden dürfen. Um 13.00 Uhr picknickten wir, sodass wir um 14.00 Uhr wieder im Wasser spielten konnten, um 16.30 Uhr standen wir dann fertig vor dem Schwimmbad und packten die Autos mit den Resten des Picknicks.

Nachdem besprochen wurde, wo die Autos hinfahren und wer einkaufen möchte, fuhren wir einkaufen, um für die nächsten Tage auch alles zu besorgen. Nachdem alles eingekauft wurde, fuhren wir an den Zeltplatz, dort merkten wir, dass mittlerweile eine andere Jugendgruppe auf dem Zeltplatz eingetroffen ist, dann bereitete unser Küchendienst das Abendessen vor. In der Zwischenzeit kamen auch unsere Gäste für die zweite Woche: Alex R., Patrick, Susan, Yannik und Flori. Andi und Lina haben uns heute Abend schon verlassen.

Nachdem wir gegessen und der Küchendienst das Geschirr gespült hatte, hatten wir eine kleine Freizeit, danach wurde ein Lagerfeuer angezündet und wir spielten Werwolf.

Dann gingen wir frühzeitiger ins Bett, damit wir für die Besucher morgen fit sind.

Jonas und Falk