Junges Theater und Drachenburg
Wetter: bewölkt und kalt
Frühstück: normal
Mittagessen: Lunchpakete
Abendessen: Eier, Bratkartoffeln, Gurkensalat und Gulaschsuppe
Heute begann der Tag schon sehr früh. Um 7:00 Uhr läutete die Frühstücksglocke, da wir uns schon um 8:30 Uhr auf den Weg nach Bonn machen wollten. Deshalb packten wir alle nach dem Frühstück leckere Lunchpakete.
Nach einer ca. einstündigen Fahrt kamen wir in Bonn an, sodass wir uns pünktlich ab 10:00 Uhr das Theaterstück TKKG – Freundschaft in Gefahr im Jungen Theater Bonn anschauen konnten. Das Theaterstück war sehr spannend, sodass wir gefesselt auf den Sitzen saßen. Trotzdem fiel es uns ein bisschen schwer wachzubleiben, da es in einem Theater natürlich sehr dunkel ist. Während der Vorstellung durften keine Fotos gemacht werden, weshalb davon natürlich jetzt keine auf der Homepage zu finden sind. (Abgesehen von einem Gruppenbild am Ende.)
In dem Theaterstück ging es um die Detektive TKKG, die einen Fall aufklären wollen, da ein Judo-Kollege in Ohnmacht fiel. Es stellte sich heraus, dass er im Park Drogen gekauft hatte. Nachdem TKKG den 12-jährigen Dealer gefunden haben, wollen sie ihn vor seinem Boss beschützen, da der Junge das alles nicht freiwillig macht. Deshalb versucht Tim, das Vertrauen des Jungen zu gewinnen. Zum Glück können am Ende die Täter überführt werden.
Danach fuhren wir zur Drachenfelsbahn. Mit dieser fuhren wir auf den Drachenfels. In der Mittelstation lag das Schloss Drachenburg, oben an der Bergstation war eine alte Ruine. Zuerst fuhren wir auf die Bergstation. Später trafen wir uns an der Mittelstation, um gemeinsam hinunterzufahren. Oben am Drachenfels fand letztes Jahr übrigens ein DSDS-Casting statt. Besonders Tim freute sich, an diesen Ort zu kommen, auch wenn der JSDS-Titel natürlich wichtiger als ein DSDS-Titel ist. Nachdem sich viele die alte Ruine angesehen hatten, von der man eine tolle Aussicht hatte und sogar die Spitze des Kölner Doms sehen konnte, wanderten wir den Spazierweg hinunter zur Mittelstation zum Schloss.
Dahinter waren auch ein kleiner Reptilienzoo und die Drachenhöhle zu finden. Hier haben sich manche große Schlangen, Krokodile, Papageien, Leguane und Schildkröten angeschaut. Vor allem die Häute von Vogelspinnen waren sehr spannend.
Anschließend fuhren wir zur Talstation und machten uns auf den Heimweg. Dabei haben wir einen Zwischenstopp bei verschiedenen Supermärkten eingelegt, um unsere Essensvorräte aufzufüllen. Als wir wieder an unserem Zeltplatz ankamen, bereitete der Küchendienst das Abendessen vor. Andere spielten währenddessen Karten. Das Abendessen war in der Tat sehr lecker. Am Abend saßen wir noch gemeinsam am Lagerfeuer, grillten Marshmallows und erholten uns von dem anstrengenden Tag in Bonn, an dem wir sehr früh aufstehen mussten. Deshalb findet die Entscheidung der Lagerolympiade auch erst morgen statt.
Tim und Katharina